Freitag, 11. April 2008
... dringend frisches Hirn gesucht
Pahh, puhh der Startschuss ist gefallen - lass mal sehen hmm 22:40 Uhr....

... zu aller erst muss ich mich mal für die üblen Rechtschreib- und Grammatikfehler entschuldigen - da hat sich sicher schon Der, Die oder Das eine gefragt, was der Depp da so zusammengehämmert hat aber hey - ich hab's mehr mit Bildern ;-)

Anmerkung der Redaktion: Aber da Danny ja ein, im Untergrund agierendes Lektorat hat, wird alles nochmal gegengelesen und grobe Schitzer werden zu Gunststen der Lesbarkeit entfernt :-)

Da bin ich doch gestern über den sehr schicken BLOG von Anne gestolpert (elpitufo) - die Kleene hat ihre Online-Schiefertafel ganz schön aufgebretzelt. Auf alle Fälle habsch da gesehen, dass man auch allerlei Medien-Dingsbummsel einfügen kann. Mal sehen, vielleicht pimp ich meinen "Zettelhaufen" ja auch mal.

Sooooo - in letzter Zeit pendel ich eigentlich nur noch zwischen 2 Rechnern hin und her - das wäre die alte Kiste, an der ich im Augenblick gerade sitze und die andere Rechenschachtel bei Pixomondo. Da bei uns eine Abnahme die nächste jagt, ist nicht wirklich Zeit, um sich mal nen bissl FF anzusehen. Dafür kenn ich nun aber den Weg zwischen Arbeit und WG in- und auswendig.

Ich werd nur noch aus dem Tritt gebracht, wenn die Frankfurter Nahverkehrsbetriebe mal wieder ihrem Fahr- und Baustellenplan verchecken. So geschehen vor 2 Tagen. Diese Pfeifen haben da glatt mal eine Linie komplett dicht gemacht - das ausgerechnet, wenn halb Frankfurt nach Hause will. Die Stadt ist so öde das 98,765 % aus dem Umland wie Heuschrecken früh einfliegen und gegen 19.30 wie Ratten das sinkende Schiff verlassen. Ahh, war das scheen - Achsel-Gruppenkuscheln und ich mittendrin. Ahhh. Eingekeilt zwischen komisch riechenden Leuten - wie ich das liebe. Da dachte ich noch - schlimmer kanns nicht kommen aber wir wissen ja genau, dann kommts schlimmer.

Plötzlich stürzte eine kleine Omi wie eine Rakete durch die Massen in meine Richtung.
Schneller als die war nur ihr frischer Atem, der nach Rauch, Kippe und den Essensresten von letzter Woche müffelte.

Drei Meter vor mir warf sie den Anker zum Bremsen und kam nun ausgerechnet neben mir zum Stehen. Yippie - verpeilt, zwiebelte die greise Lady mit ihren kleine Äuglein durch die Bahn. Wie ein Eichhörnchen auf Kaffee schaute das Omchen wild durch die Bahn, ob nicht gerade jemanden langweilig sein könnte. Da scheinbar keiner auf ihr wildes Zwinkern einstieg und auch sonst nur den wenigsten nach Labern zumute war, fing sie eben an, mit sich selbst zu quatschen. Puhh man war die fertig. Froh, dass die tickende Omi niemand berührt hatte, schaute ich in den Wald voller Arme und Achselhaare. Bis dahin war ja noch halbwegs alles gut, doch dann fragte doch so ein Typ neben mir das Mütterchen: "Ich hoffe sie haben noch Platz?" beknackte Frage - die Bahn war so brechend voll, dass die ersten schon würgten und sich die Bahn beim gemeinschaftlichen Ein- und Ausatmen wie nen Saftkarton ein- und ausbeulte.

Argh - da war, er der erste Funke. Ihr könnt euch nicht vorstellen, was so ein harmloser Satz alles Auslösen kann. Ich musste mir eine halbe Stunde die wildesten Verquickungen von Wohnort, Umzug, geklauten Fahrrad, Lieblingsitaliener und nicht zu vergessen - KRANKHEITEN - reinziehen. Ich kann euch sagen schön ist anders....

Naja irgendwann wars vorbei und mein Ohr hatte sich und mich mit einem Tinitus vor Schlimmeren bewahrt.

Abends fiel ich fertig und kaputt in die Falle .... gääähhhhnn -...... *schlummer*

Am nächsten Morgen werd ich unsanft geweckt - irgend ein Vollidiot hat den Mut um halb 7 Sturm zu klingeln. Ich höre Sabet mit irgend jemandem vor unserer Tür diskutieren - erst auf deutsch, dann auf englisch. Später stellte sich raus, dass ein verpeilter Chinese sich in der Etage geirrt hatte. Ahhh was geht denn hier ab??

.... so mein Bett ruft mal wieder ...


Ich wünsch euch allen was und bis nächste Woche.
Mein großes Vorhaben jede Woche BLOG schreiben - nächste Woche gehts mal wieder zu Jan (mal schaun was der so macht), dann vielleicht eine neue Episode aus der Welt der Mongolen und auf den Rummel wollten wir eigentlich auch mal. So wie ich die Sache sehe, wirds wohl mit dem Rummel nichts werden aber mal schaun.

... dann machts mal jut

euer danny

... comment

 
Bingo
Online-Schiefertafel...wie fällt dir nur immer wieder so herrliches Zeugs ein...

Zum Thema Omis in öffentlichen Verkehrsmitteln...oder generell zu Ansammlungen älterer Herrschaften: Letztens im Zug fielen aus Richtung eines rentnerbefüllten Vierersitzes zwischen zwei Haltestellen die Worte Wartezimmer, Darmspiegelung, Fußpilz und Diabetes. Man könnte für solche Fälle eigentlich stets ein vorbereitetes Blatt analog zum Bullshit-Bingo dabei haben und dann munter diverse Zipperlein und Untersuchungsmethoden abkreuzeln, um dann schon nach ölfkommasieben Minuten die erste Reihe voll zu haben...

... link  

 
ich bin für die Rente mit 34
huhu Kleene,

da brauchst du keine 11 Minuten daneben zu stehen. In der Regel wartet man als "Halbgesunder" keine 5 Minuten bevor sich die Schaltzentrale zwischen den eigenen Ohren meldet und an's Kleinhirn funkt das es jetzt doch höchste Eisenbahn wäre nach vorn zu kippen und kontrolliert das Weite zu suchen, bevor man sich freiwillig vor die Bahn wirft aus Angst man schafft es nur bis 35 ohne Pest und Cholera.

Ich hab meißtens den Eindruck das ist so ne Art Rentner-Poker bei dem sich die Tausendjährigen mit den schlimmsten Krankheiten versuchen gegenseitig die letzte Luft aus den Lungen zu nehmen. Vorzugsweise trifft man die Profi-Liga nach dem ersten Hahnenschrei in Warteräumen der Hausärtzte an, wo die selbigen sich Mo - Fr ein rituelles Wettjammern geben - mit dem Ziel sich in der Warteschlange mit den übelsten Gebrechen nach vor zu kämpfen.

Wenn du da nicht mindestens mit nem Magendurchbruch, Tinitus und Inkontinenz dagegen bietest hast du schlechte Karten und sitzt auf der Reservebank.
Solange bist du alt bist und vielleicht irgendwann als "Godfather of the Hühnergrippe" wieder ins Spiel einsteigen kannst.

Aber bis dahin heißt es "Immer scheen bewegen denn wir lassen uns erst später pflegen!"

... link  


... comment
 
ähm danny...
dein Kaffee steht hier schon seit 1 Woche, 2 Tagen, 2 Stunden un 50 Minuten...Meinst ich kann den jetzt wegschütten???

... link  

 
.. ähm ja?
wie kommste denn darauf den ess ich natürlich noch *grinns*

PS: ich hoffe da ist auch ordentlich Milch drin?

... link  


... comment