Donnerstag, 7. Februar 2008
Tag - 4 - Mi - Bergfest
.... upps schon wieder 7 Stunden vorbei?

Noch klein wenig müdö schleich ich ins Bad und frag mich, wer der alte Mann im Fenster ist - autsch Spiegelll!

... so, nun abba schnell bevor der Bus wech is und ich wieder im Stau klemm ...

Nu kloar Kaffee gabs schon noch - soviel Zeit muss sein ;-) *grinns*

Dem einen oder anderen ist bestimmt schon aufgefallen, dass ich mit dem Beitragposten immer einen Tag hinterher hänge - das liegt ganz einfach daran, dass die Erde so klein ist und sich zudem noch zu schnell dreht. Aber, da sich Mutter Erde pro Jahr um ca. 10 cm von der Sonne entfernt, werd ich wohl in ca 300.000 Jahren wieder tagesaktuell schreiben können.

Ahhh ... es war wohl doch nen Stündchen Schlaf zu wenig ...

... laßt mich mal überlegen, was gab's denn heute????

Ach ja - da ich ja mit der Ubahn immer ne ganze Weile unterwegs bin und immer an so einer lustigen Station ein Bild machen wollte aber leider den Kumpel Fotoapparillo - Dank meines morgendlichen motorischen Feingeschicks - nicht so schnell ausgepackt bekam, gibts heute Nachschlag -


... was wohl die Morla macht??? XXX ...

Der Tag auf Arbeit war ähnlich dem gestrigen - anstrengend, monoton aber irgendwie witzig! *grinns*

Boris, mit dem ich zusammen am Basteln bin, hat mich heute wiedermal von seinem "Code und MaxSkript Fähigkeiten" förmlich umgeblasen. Man der Junge hats echt drauf und mal so flux nebenbei ein KameraExtendTool der Meisterklasse hingefriggelt. Das zeigt mir mal wieder auf schmerzliche Weise, wie wenig ich doch über die "Teekanne" und dessen Möglichkeiten kenne. Heute habe ich Sachen gesehen, von denen ich nicht geglaubt hätte, dass Max zu so etwas fähig ist - konkret krass Aldaa.
Die Scriptsprache ist extrem mächtig und wenn ich mal Zeit habe, werdsch mal versuchen nen bissl was zu skripten bzw. mir die Sache mal nen bissl näher anzuschaun.

Huih - schwupps ist die Zeit auch schon wieder rum und eh man sich's versieht ist es dunkel. Noch Zeit für nen kleines Foto und ab gehts.
E.T. Nach Haus telefonieren ...


ahhh scheeeehnnnn

Ich stampf gerade mal wieder zu - na - jenau Never-Ending-Zimmär-Story-Ansichtstermin - ohh Handy klingelt - "achso ist schon weg - mmkay dann sch... önen Abend *.....eiss die Wand an*

Ahhhh - so langsam denk ich, hier is ne Verschwörung am machen. O.k. dann auf eine Neues - ab nach Hause und weitersuchen und telefonieren.
Gesagt, getan und hab auch schon wieder was Neues - mal schaun ob's klappt oder wieder irgend eine Grütze dazwischen kommt - aber schon der Anzeigentext läßt hoffen ...
... "Hautfarbe,Herkunft,sexuelle Ausrichtung,Alter oder Sprache solltest Du nicht als Auswahlkriterium für oder gegen eine WG sehen, den Rest muss man sehen.. - ... Und da Du ordnungsliebender Mensch
bist und auch weisst,wie man den Putzlappen schwingt, sollte eine Besichtigung nicht mehr auf den Wege stehen.
mfg ciao Sabet"

- geil *lach* - na ich bin ja mal gespannt auf morgen!

Tja und morgen steht auch noch mit Jan ein Essen beim Mongolen auf dem Plan. Das Motto ist "YOU CAN EAT ALL" *ob man das möchte*???

Ich frage mich gespannt, was es dort wohl geben wird??
... noch kurz im Netz gestöbert finde ich doch solche Sache *brüll*

Boodog
Murmeltier oder Ziege, mit heissen Steinen im Bauch gegart

Mongolen ernähren sich seit 100en Jahren fast ausschließlich von (fettem) gekochten Hammelfleisch und vergorener Milch. Es gibt so gut wie nie Obst und Gemüse, keine Ballaststoffe, und keine "gesunde Fettsäuren" aus Nüssen etc..

----------------------------
Mhhhh Yammie - dann bis morgen oder heute oder nach dem Magenauspumpen

GUTEN HUNGER !!!

... link (1 Kommentar)   ... comment


Donnerstag, 7. Februar 2008
Tag - 3 - Di - Nachtrag
... soo heute nen bissl mehr
HAU - der BLOGschlumpf hat gesprochen ;-)

Da ich ja gestern mal glatt übersprungen habe und ihr an meinem Leiden ja unbedingt teilhaben wollt und sollt, noch ein paar kleine Episoden von gestern....

Mein Tag begann wie immer - wach werden - gääähn - und dem Wecker eins in die Fresse hauen und daran erinnern, dass er mich doch wecken sollte - aber morgen habsch nen Plan *grinns*. Ich stell den einfach ne halbe Stunde eher! Falls sich einige fragen sollten, ob ich jetzt völlig bekloppt geworden bin, kann ich mit ruhigem Gewissen sagen *grübel* NEIäääänn!!!
Das hat natürlich einen Grund!

Heute früh war mein relaxt grinnsender Busfahrer und seine schwere Kiff-Wolke, die ihn umgab doch einfach mal schon 3 Minuten eher am Start - ergo ich zu spät für den Bus und somit durfte ich in den nächsten steigen, welcher mich direkt in die Frankfurter Rushhour katapultierte. Da ging erstmal gar nix mehr. Na tolle Wurst - denke ich so bei mir. Kurz darauf steigt eine plärrende Teenager-Türkin ein und schreit wild artikulierend durch den Bus "... du weischt isch kann bei sowas grasss wutig werden - man eääähhh das regkt misch dodahl auuuuff". Das gleiche dachte ich jetzt auch - als ich dann das Kabel aus ihrem Kopf bemerkte, hoffte ich es wäre der Netzstecker und ich müsse nur dran ziehen, um diesen Synapsenkiller ruhig zu stellen aber "leider" war's nur die Freisprecheinrichtung ihres Telefons. Tja ohne Handy gehts wohl nicht mehr - selbst der Busfahrer wickelte mal so eben locker flockig während der Fahrt die ersten Geschäfte mit seinem "Kollege Mustafa" ab. Was soll man da noch sagen????

Vor mich hindösend musste ich mir die Geschichte der Ische anhören - schnarch *wäre ich doch mal liegengeblieben*.....

Auf dem Weg am Hafen entlang hörte ich einen LKW-Fahrer wild fluchen ..." du verflixte Mistkiste - oohr nääähh - eländer Teschnikkraaooom" - ich musste schmunzeln und fragte "springt wohl nich an?" -> ANTWORT "Nuuuooohh" - Ahhh das war ES wieder
- jetzt hatte ich wieder ein breites Grinsen im Gesicht und watschelte die 4 Etage zum Büüüürooah hinauf.


... Herzlich Willkommen am Hafen ...

Im Büro endlich angekommen war mein zweiter Gang zum "Kaffeetamagotchi" - diesen bezeichnenden Name hat Klaus unserem ständig ningelnden Bohnenungetüm verpasst - und das mit Recht.
Alle 2 Minuten steht was anderes auf dem Display - fütter mich, streichel mich, kipp Wasser nach - ääähh zu viel, leer mich aus, entkalke mich, hab keine Milch...... usw.
In Gedanken schrie ich "Schnauze halten du Ding und mach Kaffeeäääh!!!

Irgendwann sprudelte eine köstlich duftende Ladung Morgendroge in meinen Kaffeebecher. Ahhhhhh!


die winzige Gemeinschafts-Datscha


... gleich geschafft


Süschtbähdong ;-)


rechtes Auge zu ;-)


...Raucherpausä...

Soo, 10 Stunden später hatte ich nen neuen Besichtigungstermin einer Schlafhöhle (welche hier auch gern Zimmer genannt wird). Da ich hier die Entfernungen mal glatt unterschätzt habe, hieß es jetzt schnell ein Taxi schnappen, um noch pünktlich zu sein. 5 Minuten vor der Angst rief der Vermieter mich an und sagt mir, dass es ihm unendlich leid tue aber eine Schweizerin hatte wohl eine nicht mehr geglaubte
Mietvereinbarung gefaxt und das Zimmer wäre jetzt weg aber anschaun könnte ich es mir trotzdem. Nun gut - ich war ja eh schon mal unterwegs. Um's kurz zu machen - Zimmer ging und falls die Gute von nem Stück Schwitzer Kräuterzucker am Kopf getroffen würde, bestünde die Möglichkeit, doch noch dort einzuziehen.

Na egal ... such ich eben weiter ....

... link (0 Kommentare)   ... comment


Tag 3
.... gäääähhhnn - nee heute mal nich ;-)

... nach nem stressigen Tag geh jetzt in die Falle!
Eigentlich brauch ich nur nach hinten umfallen *grinns*

Achso eigentlich wollte ich diesen BLOG ja nicht so "aufblasen" aber wenn ihr schon mal alle dabei seid - ein HERZLICHES WILLKOMMEN!
Habt Geduld bis morgen und wir sehen mal zusammen, was Tag 4 so mit sich bringt und die neuen Abenteuer von "Sachsenpaule" in der Großstadt am Tag 3 ;-)

... dann macht's mal alle jut und bis morgen - ähh heute ... mist vielleicht schaff ich's ja mal irgendwann vor NULL Uhr im Bett zu sein. gäähn

so over and out .....

... link (1 Kommentar)   ... comment


Dienstag, 5. Februar 2008
Tag - 2 - Mo - erster Arbeitstag
.... gääähn und ja - nochmals gääähn.
Ohje gestern ging's mal wieder etwas länger aber das macht nix, denn Dank meines überragenden Biorythmus, bin ich heute morgen schon mal in der Lage, den Wecker zu wecken. Argh, wie ich das hasse! Na egal, schon mal wach, dann kannste ja auch aufstehen. Gesagt getan ... geschmeidig ächtzend werfe ich mich aus dem Bett und mir schlägt eine volle Breitseite fröhlich gutgelauntes Frankfurter Bankenviertel entgegen. Malerisch umrahmt von einem grandiosen Sonnenaufgang. Mhhh *grummel*, soll ich mich nun drüber freuen??? Och ja - kann man schon mal leicht lächeln auch ohne nen Morgenkaffee. Apropos - wo isser??? Ahh, gefunden und Wasserkocher angekurbelt warte ich darauf, dass das Wasser den Siedepunkt erreicht. Leider schaffts der Wasserkocher schneller auf Betriebstemperatur zu kommen, als ich - brrr kaaalt. O.k. Kaffe is fertsch -- legga ahhhhh ... Beim Genuss der köstlich braunen Pulver-Wasser-Mischung schau ich mal zum Balkon raus und dachte mir, ich mach mal nen Foto.


Leider kann das kleine Vögelchen in der Kamera die Szenerie nicht annähernd so einfangen, wie ich sie gerade vor mir sehe - schade halt!

Jut, Kaffee ausgetrunken, durch's Bad gewuselt, Zähne geschrubbt - nun kann's losgehen ...
Mittlerweile ist es viertel nach acht, dreiviertel vor neun oder einfach vieeel zu früh. "Putzmunter" schlepp ich mich Richtung Bushaltestelle. Die Äuglein arbeiten auch noch nicht so, wie sie sollen aber man kann's ihnen ja auch nicht verdenken - durch die kleinen Sehschlitze strahle ich den Busfahrer an und verlange eine Tageskarte - "5,60" ohh, da waren die Sehluken gleich weit offen - mmmkay, was will man machen. Brav bezahlt setzt ich mich in den Bus und darf laut Jan's Beschreibung erstmal die nächsten 15 Minuten schlafen. Gääähn ...

Bus hält, ich raus, in die UBahn-Station runter - hmm ok 5 Minuten Zeit - des Hirn wird nun auch langsam wach und ich überleg mir, wie wohl mein erster Tag werden wird und als ich hochschauh grinnst mich ein bezeichnendes Plakat an und diesmal ... yesss Kamera dabei ...


Bilder sagen halt manchmal mehr als tausend Worte.


Upps, Zug kommt, ich rein und 6 Stationen später wieder raus ...


Nach einer dreiviertel Stunde steh ich endlich kurz nach 9 vor der Tür von PIXOMONDO. Dunkel??? Hähh?? Bin ich falsch? Alles klar, Tür ist schon mal offen. Also schlürf ich rein und seh eigentlich nur eine Person - Hans. Hans ist gleich ziemlich nett und begrüßt mich mit den Worten .. "na eigentlich bin ich der Early Bird hier und der Rest schlägt hier erst so gegen 10 - 11 auf" ... *nachdenk* *was habt ihr hier für Arbeitszeiten??* Egal, ich meinte ich hätte eigentlich erst um 10 nen Termin mit dem Producer - fröhlich grinnsend entgegnet mir Hans, dass 10 eigentlich erst halb 11 meint. Gut, dann warte ich eben mal und zieh mir mein zweites Frühstück - genau - Kaffee und setz mich zu Hans. Der bastelt gerade schwer in 3D und erzählt mir so nen bissl was nebenbei über die Firma. Da alles "obergeheim" ist, darf ich an der Stelle nur sagen, dass ich das Glück hatte, nicht mit Hans zusammen am selben Projekt zu arbeiten.
O.k. da kommt Boris rein - mittlerweile ist es gegen 10 aber kein Stress ... langsam aber sicher gehts nun los.... Piep, Piep, weggepiepst, "weil nämlich GEHÄIIM"

Naja, 10 Stunden später trotte ich die umgekehrte Richtung zurück in Jan's Wohnung - nochmal schnellö in den PLUS und schnell nen bissl Koch-Utensil gekauft und weiter gehts - genau UBahn-Bus-laufen...
In der Wohnung angekommen bin ich doch schon ganz schön platt. Nach nem kurzen Päuschen schnapp ich mir die "Terrordrone" und ruf jemand wegen nem WG-Zimmer zurück - ohhh mal keine Absage und nen Termin für morgen! *Freu* na man darf gespannt sein vielleicht ist es ja der Bruder von Moni mit ner umgebauten Werkstatt, die gepimt jetzt ne Heimat für 15 Mitbewohner bietet. Ich lass mich mal überraschen...

Ahh, Jan kommt und wir machen Essen - natürlich erst nachdem wir mit nem obligatorischen Bierchen auf Frankfurt anstossen ;-) *grinns* war aber auch nur nen KLITZEklitze -kleines

Jan zaubert was aus diversen Gewürzen, Kartoffeln, Spaghetti und Pesto auf seinem hochgezüchteten Lagerfeuer, welches ich gleich mal im Bild festhalten muss. Ahh, das ist ein Junggesellenleben, wie es im Buche steht - UGAHHHH



Dann lassen wir uns das Essen schmecken und es ist wirklich gut - legga.....

Nach nem bissl Quatschen und der Suche nach neuen WGs und dem Schreiben dieses stümperhafter Zeilen hier, fall ich gleich von "Terje" (die IKEAner wissen wovon ich rede ;-)

Gäähhn, Schluss für heute, Kiste aus und mal schaun wie's morgen - ähm nachher weiter geht.

Jaaa, Schweinewecker warte nur - diemal musst du zuerst aufstehen.....

plumps

... link (2 Kommentare)   ... comment