Donnerstag, 13. März 2008
sooo geht's weiter ...
... ja da war ja nochwas und zwar ein gemütliches Wochenende mit der kleenen Drere hier in Frankfurt.


... smile

Da mein Loft wie ihr ja wißt, unglaubliche 8,524 Quadratmeter groß ist war es schon eine sportliche Herausforderung zu zweit im selben Zimmer zu schlafen. Mein Bett ist ja irgendwie ne skurile Mischung aus Sado Maso und 'nem Zwergenbett von Schneewittchen (mir dämmert da was). Da dieses hochgezüchtete Schlafmobiliar nur in der Lage ist eine Person aufzunehmen, hieß das für mich, wie es sich für den modernen Steinzeitmann gehört - vor der Höhle bzw. dem Bett auf dem Boden schlafen - Ugah.

Nun ja die Nacht ging irgendwie auch rum und ich hatte Glück das Drere in der Nacht nicht raus mußte. Dann hätte ich entweder die Tür gegen den Schädel bekommen oder ne Zehe in's Auge im schlimmsten Fall 'ne Verse in die ... *Autsch*.
Ahh der nächste Morgen - ich dachte schon ich höre Stimmen aber es war nur mein Magen der mich anknurrte und nach Futter schrie. Ruhe im Karton! Hmmm da ja nüscht da war und die WG nicht wirklich zum gemütlichen Frühstück einlädt haben wir beschlossen Brunchen zu gehen.
Ab ging's mit der Bahn nach Sachsenhausen - mensch man mag es kaum glauben aber Frankfurt hat doch noch ganz ansehnliche Ecken.
Nach nem kleinen Spaziergang haben wir dann auch ziemlich fix ein gemütliches Cafe gefunden. Schwupps hinein - ahh legga Rührei und jenau KAFFEE - jammie.
Gut gestärkt ging's mit nem dicken Bauch wieder raus.

Da meine restlichen 542 Haare wieder mal gekürzt werden wollten, mußte jetzt ne Friteuse her - ähh na ihr wißt schon wat ick meene.
Die Drere schleppte mich in jedes Haarstudio was auf unserem Weg lag. Naja was soll ich sagen in den schicken Läden war kein Terminchen mehr zu haben. Da war es auch egal, das ich versuchte, mit meinen paar Fusseln den Arbeitsaufwand als äußerst gering anzupreisen. Naja half alles nix - dann halt zum nächsten Laden. Halleluja - da war er nun und keine Menschenseele drin - also ab rein.


... Nachbarladen


... hier wohnen komische Leute

Das Schild über der Tür ließ schon filigranes Haarschneidehandwerk in der 5.Generation schließen. In Goldenen Lettern prangte dort - ELVIR "mach ich Haare gut konkret krass Alda - isch schwöre". Egal wir rein und prompt war ich auch der erste der an der Reihe war. Ohh Wunder - Elvir meinte noch "hast Glüg gehaabt bin auch gerade rein". Ein beklemmendes Lächeln huschte über mein Gesicht, wobei sich die Frage aufdrängte wie ich hier wohl die Haare geschnitten bekomme. *Vielleicht bindet mich Elvir an nen drehenden Stuhl und schabt mir die Haare von oben nach unten ab. Die Realität lag näher als ich gedacht und gehofft hatte. Elvir brummelte ein paar unverständliche Worte vor sich hin wobei ich nur noch die letzten beiden verstand - "öhjglhöul...schön kurz" - öhm ... gud gud kurz ist o.k.
Leute ich kann euch sagen das war der schnellste Haircut meines Lebens! Am Dönerspieß groß geworden, jonglierte Elvir zielsicher mit dem Schergerät. Ich kam mir vor wie ein Schaf das aus der Herde gerissen wurde. Zack zack - "isch machen kurz" - hörte ich das Summen der kleinen Handsense.

Die Motorsichel schoss über meinen Kopf und es machte sich so ein "frisches Gefühl" breit. Da Elvir am Hinterkopf säbelte konnte ich leider nicht sehen was er da tat. Nur die großen Augen von Drere und das Gefühl im Nacken verrieten mir das "scheen kurzz" auf dem Plan stand. Naja schließlich schien die Sonne draußen und Elvir hatte gute Laune. Langsam spannte sich ein breites Grinnsen zwischen meinen Ohren und ich konnte mich nur mit letzter Kraft daran hindern nicht sofort loszubrüllen.
Die Situation war schon witzig. Elvir arbeitet bis auf zwei minimale Ausnahmen nur mit seinen Schergerät. Er stoppte nur kurz um das Rasiermesser zu holen und mir den Kopf abzutrennen - *brüll* nee aber ich muß zugeben es ging fix - sehr fix.

Kurz vorm grandiosen Finale wollte er oben weitermachen - da dachte ich noch kurz bei mir sagste jetzt was oder läßt du ihn mal machen - natürlich sagte ich was - "oben bitte nicht so kurz" und Elvir entgegnete "..ahhh brauchst du keine Angst zu haben - mache ich nur die Spitzen - merkst du gar nix nichts" mmmkay. Mit der ruhigen Hand eines Gehirnchirurgen fitschelten die kleinen Messerchen über meinen Kopf.
Ahh da war er nun mein nagelneuer Bundeswehrhaarschnitt. Von meinem Haarnetz konnte ich mich nun getrost verabschieden - aber hey ich mags ja kurz. Also keine Beschwerde!
Mein türkischer Babier stellte mir noch die entscheidende Frage "machen wir noch Gel jaa?" - "öööhm hmmm ja ein bißchen" antwortete ich aber das schien wohl im Schmatzen der selbstangerührten Gel-Ladung untergegangen zu sein. *FLATSCH* - eigenartig was so nen Kilo Rinderaspik für nen Geräusch von sich gibt wenn es von zwei haarigen Händen sanft auf den Kopf plumpst.

Tja mein Freund aus dem Morgenland hatte seine ganz eigene Technik die Haare zu stylen. Ihr kennt doch diese Rummgezuppel von den vertrauten einheimischen Friseuren - "hier und da noch nen bisl - ah hmm genau und hier - ja siehste und da - so - kannste auch so kombinieren und hier asymetrisch teilen" - blah - ohh nicht so bei ELVIR - der Mann für's Grobe zog einmal durch und was nicht sofort wieder rauslief blieb da wo's eben war.

Geschmeidig und schleimig flutschte ich vom Stühlchen und nun war die Drere dran. Ich feierte schon und wir malten uns schon die wildesten Bilder im Kopf wie sie wohl gleich aussehen würde. Naja zugegeben Spatzl wollte nur die rote Mähne gewaschen bekommen und hey - das gab's für lau - ich bekam noch nen Kippchen angeboten (was ich jedoch dankend ablehnte) und Drere föhnte sich schnell noch die Haare. Grinnsend und gutgelaunt fielen wir aus dem Laden und obwohl ich aussah, als hätte ich gerade geduscht war's doch mal wieder ein "Highleid". ELVIR rockt! Ach scheen war's - danach haben wir noch viel gelacht und sind noch den Nachmittag durch FFm gezogen.


... lustsch


.. Soo wer es bis jetzt geschafft hat die Äuglein offen zu halten - herzlichen Glückwunsch - dem sei jetzt noch eines gesagt - die nächste Story habsch schon erlebt und ich kann euch sagen SCHÖN IS ANDERS!!!

... mein Vermieter hat wahrscheinlich nen Lover und *argh, würg" muß nur noch nen Schild an meine Zimmertür hängen "Moment komm gleich wieder bin nur mal kurz brechen"

--- also Freunde der gepflegten Unterhaltung - schalten sie wieder ein wenn es heißt "Dr. Bob - gibt's auch Oropax für die Augen?"

PS: wenn ich mich innerhalb von einer Woche nicht melden bitte verständigt meine Angehörigen ;-)


... ja ich bin wirklich dort ;-)


Gute Nacht John-Boy
*für's Protokoll: es ist jetzt 2:22 - soviel zum Thema schlafen :-D*

... link (1 Kommentar)   ... comment